Aktionsprogramm „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“

Bad Gottleuba-Berggießhübel, den 21. 04. 2022

Im Rahmen des Aktionsprogramms „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ hat das Sächsische Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt (SMS) zusätzliche Mittel für die Projekte der Flexiblen Jugendmanagements in Sachsen zur Verfügung gestellt, welche wir im Jugendring Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V. mit einem eigenen Konzept zur direkten Unterstützung von jungen Menschen / Jugendgruppen für unseren Landkreis umsetzen.

Durch diese Fördermittel besteht nun die Möglichkeit über einen „Fördertopf“ Gelder zu erhalten. Dabei orientieren sich die Förderschwerpunkte an den aktuellen Bedarfen im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Die Ideen, Projekte und Maßnahmen sollen die negativen Folgen der Corona-Pandemie abfedern und Kindern und Jugendlichen gesellschaftliche Teilhabe ermöglichen.

Unter dem Arbeitstitel #aufLeben können Fördermittel ganz unkompliziert beantragt werden für ….

1. Mikroinvestitionen
  2. Förderung von Teilnehmendenbeiträgen
  3. Veranstaltungen und Projekte

Ansprechpartner*innen für die Beantragung ist das Team vom Flexiblen Jugendmanagement hier bei uns im Jugendring SOE e.V.

Näher Informationen zu den Fördermöglichkeiten gibt es unter https://www.flexibles-jugendmanagement.de/aufleben/

Nutzen Sie gern die Möglichkeit und geben Sie die Informationen an Jugendliche, Vereine und Initiativen Ihrer Kommune weiter.

Bei Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.

Herzliche Grüße aus dem Jugendring SOE e.V.

Peggy Pöhland

Geschäftsführende pädagogische Leiterin

Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin B.A.

Jugendring-Symbol

Jugendring Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V.

Telefax: (03501) 57 11 68

Funk:    (0151) 416 48 047

Internet: www.jugend-ring.de

Instagram: @jugendring_soe_e.V

Sie möchten die Kinder- und Jugendarbeit des Jugendrings und seiner Projekte finanziell unterstützen? Vielen Dank!
Empfänger: Jugendring Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V.

BIC-/SWIFT-Code: OSDDDE81XXX

Institut: Ostsächsische Sparkasse Dresden
Zweck: Spende Jugendarbeit

Der Jugendring Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V. ist Mitglied im Kinder- und Jugendring Sachsen e.V. und der AGJF Sachsen e.V.

Information zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden sie "hier".

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage
des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Sachsen-SymbolSSO-Landkreis-Symbol

P Bevor Sie drucken – denken Sie an die Umwelt!