„UniBörse – der Hochschultag im Landkreis“ - Jetzt als Aussteller mit einem Workshop anmelden!

Bad Gottleuba-Berggießhübel, den 16. 09. 2022

15.09.2022

„UniBörse – der Hochschultag im Landkreis“ am 5. November 2022 - Jetzt als Aussteller mit einem Workshop anmelden!

Bereits zum 9. Mal veranstaltet das Landratsamt Sächsische Schweiz-Osterzgebirge gemeinsam mit der Agentur für Arbeit Pirna am 05.11.2022 die „UniBörse – Der Hochschultag im Landkreis“. Als Pendant zum „Tag der Ausbildung“ kann die „UniBörse“ steigende Resonanz verzeichnen und ist ein fester Bestandteil der beruflichen Orientierung im Landkreis.

Das Format findet in diesem Jahr in der Pirnaer Seminarstraße statt und ist in zwei Teile gesplittet. Die Hochschulen und Universitäten stellen ihre Studiengänge in der Agentur für Arbeit vor. Die Unternehmen haben zudem die Möglichkeit an diesem Tag zwischen 10:00 und 13:00 Uhr einen Workshop im Friedrich-Schiller-Gymnasium Pirna, direkt neben der Agentur für Arbeit, durchzuführen.

Auf der „UniBörse“ werden nicht nur Studieneinrichtungen aus ganz Sachsen vorgestellt, sondern die Messe ermöglicht es auch regionalen Unternehmen direkt in Kontakt mit den Fach- und Führungskräften von morgen zu treten.

Unternehmen können ab sofort ihren Workshop anmelden.

Kontakt:

Stabsstelle Wirtschaftsförderung