Grippeschutzimpfung im Gesundheitsamt ab Mitte Oktober möglich; 28.09.2022 09:30

Bad Gottleuba-Berggießhübel, den 29. 09. 2022

Ab 11.10.2022 kann man sich im Gesundheitsamt des Landratsamtes Pirna wieder gegen Grippe impfen lassen.

Grippeviren können schwere Komplikationen hervorrufen. Schützen kann man sich durch eine entsprechende Grippeschutzimpfung. Diese wird besonders für chronisch Kranke, abwehrgeschwächte Patienten, medizinisches und pflegendes Personal – also Menschen, die andere schutzbedürftige Personen anstecken können, empfohlen. Wichtig: Nur Personen, die frei von Erkältungssymptomen sind, sollten sich impfen lassen.

Die Impfungen finden dienstags von 13:00 Uhr bis 17:30 Uhr im Landratsamt in Pirna, Schloßhof 2/4, statt. Eine vorherige Anmeldung über das Onlineportal ist erforderlich. Dies ist über folgenden Link erreichbar: www.landratsamt-pirna.de/impf-reisemedizin.html.

Für gesetzlich Versicherte ist die Impfung kostenfrei. Privatversicherte erhalten eine Rechnung.

Zum Impftermin sind die Chipkarte der Krankenkasse und der Impfausweis mitzubringen.

Eine Impfsprechstunde in der Außenstelle des Landratsamtes in Freital, Deubener Straße 6, findet am 10.11.2022 in der Zeit von 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr statt. (nicht barrierefrei)

Eine Terminbuchung für Bürger ohne Internetzugang ist unter der Telefonnummer 03501 515-0 möglich.