Tiere suchen neues Zuhause

Datum:

24.10.2022

Nr.:

Das Lebensmittelüberwachungs- und Veterinäramt informiert:

Tiere suchen neues Zuhause

Das Veterinäramt und der Tierschutzverein Freital e. V. suchen jetzt liebevolle Menschen, die einem Hund oder einer Katze ein neues Zuhause geben möchten.  Es handelt sich dabei um Rüden und Hündinnen der Rassen Bolonka Zwetna, Chihuahua sowie Mischlinge in unterschiedlichen Farben.

Die Tiere mussten im September dieses Jahres aus einer stark vernachlässigten Haltung entfernt werden, nachdem sich bei einer Vor-Ort-Kontrolle die vermuteten hochgradig unhygienischen Zustände und der schlechte Pflegezustand bestätigt hatte.

Die vorgefundenen 30 Hunde und fünf Katzen wurden sofort anderweitig untergebracht sowie weitere Maßnahmen eingeleitet. Das Tierheimpersonal hat mit großer Mühe und mit viel Liebe die Hunde und Katzen gepflegt und den Zustand verbessert.

Dank der schnellen und kompetenten Hilfe des Tierheimpersonals können die Tiere jetzt an neue Besitzer vermittelt werden. Sie benötigen schnellstmöglich Zuwendung und Erziehung.

Wer sich für einen Hund oder eine Katze interessiert und diese bei sich aufnehmen möchte, ist herzlich eingeladen beim Tierschutzverein nachzufragen. Die Tiere werden es danken.

Kontakt:

Tierheim Freital