Sozialer Weihnachtsmarkt Pirna Sonnenstein am 10./11.12.2022 – Geschenke gesucht

Bad Gottleuba-Berggießhübel, den 07. 11. 2022

Telefon:

Funk:

Internet:

www.landratsamt-pirna.de

07.11.2022

Nach zweijähriger Pause findet in diesem Jahr wieder der Soziale Weihnachtsmarkt in Pirna Sonnenstein statt.

Der Soziale Weihnachtsmarkt Sonnenstein wird vom Paritätischen Wohlfahrtsverband Sachsen gemeinsam mit seinen Pirnaer Mitgliedsorganisationen Arbeiter-Samariter-Bund, Volkssolidarität und Lebenshilfe organisiert. Die Veranstaltung steht erneut unter der Schirmherrschaft des Landrats Michael Geisler.

Neben einem vielfältigen Bühnenprogramm und kleinen Angeboten für Familien und Anwohner, sollen auch in diesem Jahr wieder Kinder vom Weihnachtsmann beschenkt werden. Die Organisatoren bitten daher um Geschenkspenden.

„Die aktuell immer weiter steigenden Preisen stellen viele Familien vor große Herausforderungen, auch in der Weihnachtszeit. Umso schöner ist es den Kindern auf diesem Wege eine kleine Freude zu machen.“, so Landrat Geisler.

Die Geschenke werden an Kinder im Alter von 0 bis 16 Jahren verteilt. Der Inhalt kann von Spielsachen über Lernmaterialien bis hin zu Büchern oder Naschereien reichen. Die Spenderinnen und Spender werden gebeten, die Geschenke möglichst einzupacken und zu kennzeichnen, ob sie für Jungen oder Mädchen bestimmt sind und für welche Altersklasse.

Die Geschenke können bis zum 5. Dezember 2022 in den Bürgerbüros des Landratsamtes in Pirna, Freital, Dippoldiswalde und Sebnitz abgegeben werden.

Der Markt findet am 10. und 11. Dezember 2022 jeweils von 14:00 bis 18:00 Uhr auf dem Gelände der Lebenshilfe im Varkausring 108 in Pirna statt. Diese Veranstaltung richtet sich an alle Menschen, insbesondere auch an Familien mit schmalem Geldbeutel, um etwas Weihnachtsfreude zu geringeren Preisen zu ermöglichen.