Beste SCHAU REIN! Schule 2023 gesucht!

Bad Gottleuba-Berggießhübel, den 24. 01. 2023

| www.landratsamt-pirna.de

Pressereferent: Thomas Kunz

| Telefon: 03501 515-1110 | Mobil: 0151 11348804

24.01.2023

Beste SCHAU REIN! Schule 2023 gesucht!

Der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge macht sich auf die Suche nach der aktivsten SCHAU REIN!-Schule. Dieses Jahr heißt die Mission im Landkreis: Mindestens 1.000 Schülerinnen und Schüler sollen insgesamt von allen Schulen teilnehmen.

Die Auszeichnung geht an die Schule mit den meisten Buchungen bei der sachsenweiten Berufsorientierungsinitiative. Der Preis ist mit 1.000 Euro dotiert und kann von der Gewinnerschule zum Beispiel für ein Schulfest, den Berufswahlpass oder einen Schulausflug eingesetzt werden.

Mit nur einem Klick kann jede Schülerin und jeder Schüler seine Schule im Wettbewerb um den Titel 2023 unterstützen. Dazu muss lediglich eines der Angebote unter www.schau-rein-sachsen.de  ausgewählt und gebucht werden. Fast 100 Unternehmen mit fast 400 Angeboten freuen sich auf eine spannende Woche hier im Landkreis.

SCHAU REIN! ist ein Projekt im Auftrag des Freistaates Sachsen und wird unterstützt von der Bundesagentur für Arbeit, Regionaldirektion Sachsen, den sächsischen Handwerkkammern sowie den sächsischen Industrie- und Handelskammern.

Kontakt:
Stabsstelle Wirtschaftsförderung