Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nationalparkzentrum eröffnet die Saison mit vereintem Schwarzstorch-Paar

Bad Gottleuba-Berggießhübel, den 30. 01. 2024

 

 Nationalparkzentrum eröffnet die Saison mit vereintem Schwarzstorch-Paar 

 

Neuerungen zur Wiedereröffnung

 

Rechtzeitig vor den Winterferien öffnet das NationalparkZentrum in Bad Schandau ab kommenden Donnerstag wieder seine Ausstellungen, mit Shop und sehenswerten Neuerungen. 

 

Den Schließmonat Januar nutzten die Mitarbeiter des Zentrums für die Erneuerung des Lichtsystems. Ein Fachunternehmen erneuerte die Beleuchtungsanlange, die noch aus über 50 Quecksilberdampflampen bestand. Als die Scheinwerfer vor 24 Jahren in der Dauerausstellung eingesetzt wurden, war die 150 Watt-Leistung eines Scheinwerfers Standard. Heute sind energiesparende 27 Watt ausreichend und die Scheinwerfer sind viel handlicher. So erstrahlen sowohl der Kino- und Veranstaltungssaal aus auch die Dauerausstellung zur Wiedereröffnung im weichen Licht der neuen LED-Lampen. ...