"Flax und Krümel" Markersbach

Dorfstraße 6b, 01816 Bad Gottleuba-Berggießhübel

Frau Silvia Trapper

Dorfstr. 6 b
01816 Bad Gottleuba-Berggießhübel OT Markersbach

Telefon (035023) 62849
Telefax (035023) 51171

E-Mail E-Mail:

Trägerschaft:
Johanniter-Unfall-Hilfe. e. V.
Regionalverband Mittelsachsen
Stephensonstraße 12 - 14
01257 Dresden
E-Mail:

 

 

Kinderkrippe  ja 
Kindergarten  ja 
Integration  ja
Hort  ja 
Gesamtkapazität  55 Kinder 
Erzieher  6
   

Öffnungszeiten:                       6:00 - 17:00 Uhr

 

Konzeption - Kurzfassung:

Unser Haus steht allen offen, für Kinder unterschiedlicher Religion, sowie auch für Kinder, die keiner Religion angehören. Alle Kinder sollen sich in unserer Einrichtung wohl und geborgen fühlen und eine glückliche Kindheit erleben. Für uns ist es ein Bedürfnis, den Kindern so viel wie möglich persönliche Zuwendung und Zärtlichkeit zu geben. Unser Grundanliegen ist es, die Kinder zu einem menschlichen und achtungsvollen Umgang miteinander und mit anderen zu erziehen. In christlich orientierten Projekten zu kirchlichen Feiertagen möchten wir die Kinder an Glauben und geistliche Ideale heran führen. Die Arbeit  nach dem Situationsansatz "Lernen in Lebenssituationen" bedeutet für uns, die Kinder nach dem neuen Bildungsauftrag zu eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeiten zu fördern.

 

Um musikalische und geistige Fähigkeiten zu fördern, besteht die Möglichkeit neben den thematischen Angeboten je einmal wöchentlich an einem Angebot

 

 

teilzunehmen.