Förderprogramm Soziale Orte

Bad Gottleuba-Berggießhübel, den 06. 06. 2023

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Ihnen hiermit die Information des SMS zum Förderprogramm „Soziale Orte“ zur Kenntnis geben.

Damit sollen Orte der Begegnung, des Austausches und des sozialen Miteinanders gefördert werden, insbesondere in Kommunen oder Stadtteilen, in denen diese Orte der Begegnung fehlen.  Der Fokus liegt dabei besonders auf Kommunen oder Quartieren mit städtebaulichen oder infrastrukturellen Defiziten.

Antragsberechtigt sind u.a. gemeinnützige Vereine oder Verbände, aber auch Kommunen. Maßnahmen können mit einer maximalen Dauer von einem Jahr bewilligt werden.

Es gibt ein zweistufiges Verfahren: Interessierte Antragsteller reichen bei der Bewilligungsbehörde, der Sächsischen Aufbaubank – Förderbank (SAB), ein aussagekräftiges Konzept bis zum 23. Juni 2023 ein. Dieses wird bewertet und der zweite Schritt beinhaltet die eigentliche Antragstellung. Weitere Informationen finden Sie auf beigefügtem Flyer und unter https://www.sms.sachsen.de/soziale-orte-foerderung.html

Katrin Roßberg

Pflege(netz)koordinatorin

Geschäftsbereich Gesundheit, Soziales & Ordnung

Sozial- und Ausländeramt

Dresdner Str. 107

01705 Freital

Kein Zugang für elektronisch signierte sowie verschlüsselte elektronische Dokumente!

Die Möglichkeit der verschlüsselten elektronischen Kommunikation besteht über die De-Mail-Adresse .

Weitere Informationen unter www.landratsamt-pirna.de/elektronische-services.html